Top-News zu den Bereichen Hightech, Business, Medien und Leben
pressetext.germany
  1. Effektivere Eigenstromversorgung durch Verknüpfung von PV-Anlage und Ladesäulen

Der Einsatz von Photovoltaikanlagen hat in den letzten Jahren in Deutschland erheblich zugenommen. Eigenstromversorgung liegt im Trend - und hat aufgrund steigender Strombezugspreise sowie sinkender Stromverkaufspreise und Einspeisevergütung erhebliche finanzielle Vorteile. Daher speisen viele Anlagen ihre Energie nicht mehr ins öffentliche Netz ein, sondern stellen sie direkt vor Ort zur Verfügung.
  2. searchIT gov edition: Mit einer internen Suchmaschine gegen große Datenfluten in Gemeinde und Stadt

Digitalisierung ist mittlerweile für alle Bereiche des öffentlichen Lebens unabdingbar - das haben die letzten eineinhalb Jahre deutlich gezeigt. Um Regierungsorganisationen bei der Bewältigung der alltäglichen Datenflut zu unterstützen, hat das Unternehmen Iphos IT Solutions die Digitalisierungsoffensive "Deutschland sucht" gestartet. Im Rahmen dieser Initiative haben 50 Gemeinden und Städte die Chance, die speziell für den öffentlichen Sektor geschaffene Enterprise-Search-Lösung searchIT gov edition auf Herz und Nieren zu testen. Die Gemeinden und Städte helfen so mit, die Software optimal an die Anforderungen der öffentlichen Hand anzupassen.
  3. 124 Überlebende befragt - Wissenschaftler fordern allumfassende medizinische Betreuung

Ein akutes Nierenversagen hat erhebliche Auswirkungen auf die körperliche und psychische Gesundheit eines Menschen. Davon betroffen sind laut einer Studie unter der Leitung der University of Pittsburgh http://pitt.edu auch das Arbeitsleben und die Familie. Nur rund die Hälfte der Umfrageteilnehmer hat angegeben, dass die Kommunikation des medizinischen Teams über die Erkrankung sehr gut gewesen ist. Details wurden in "Kidney360" veröffentlicht.
  4. Publication
  5. Veröffentlichung